Seit über 20 Jahren in der Zukunft unterwegs

Wir

Wir bieten unseren Kunden seit 1997 die Anbindung an eines der schnellsten und bestverfügbarsten Glasfaser-Telekommunikationsnetze in Norddeutschland. Aufbauend auf diesem Know-how konnten wir technologische Revolutionen – wie das Internet of Things (IoT) – nutzen und verstehen uns heute als Motor der Entwicklung von intelligenten Lösungen für die digital vernetzte Stadt.

Wir sind

Kreativ

Design Thinking ∙ Explorativ

Digital

User Experience

Visionär

Zukunft ∙ Smart City

Agil

Netzwerk

Innovativ

Internet of Things

Eine enge Kooperation

Wer wir sind?

Kreative Köpfe, die in agilen Teams funktions- und bereichsübergreifend zusammenarbeiten. Verschiedene Blickwinkel, kurze Abstimmungswege, geballtes Know-How – für smarte Lösungen!

Dr. Jens Meier

Dr. Jens Meier,
Geschäftsführer TraveKom

Jetzt sind Kreativität und Erfindergeist gefragt, um aus technisch Machbarem einen echten Mehrwert zu generieren.

Gesellschafter

Die TraveKom ist eine hundertprozentiges Tochterunternehmen der Stadtwerke Lübeck und somit ein kommunales Unternehmen. Unsere Gesellschafterstruktur ermöglicht uns eine enge Kooperation mit der Hansestadt Lübeck und ihren städtischen Gesellschaften.