travekom.connect

#smartverwalten - Die Webinarreihe für die Verwaltung von Morgen

Wir zeigen Ihnen am am 19.09.2023 von 10:00-12:00 Uhr in unserem Webinar, wie Sie mit einem digitalen Arbeitsplatz den aktuellen Herausforderungen der Verwaltung begegnen können. In unserem zweistündigen und für Sie kostenfreien Online-Seminar sprechen wir mit Expert:innen aus der Verwaltung und der Beratung darüber, welche Mehrwerte sie in ihrem digitalen Arbeitsplatz sehen und welche Prozesse und Anwendungen sie seitdem vollständig digital abbilden konnten.

Jetzt anmelden

Die Seminarinhalte

Praxisbericht

  • Ganzheitliche Digitalisierung in der Hansestadt Lübeck – Wie wir das Thema OZG angehen.
    Janine Martin, Stellvertretende Leitung des Bereichs Digitalisierung, Organisation und Strategie sowie Projektleitung für das Projekt OZG bei der Hansestadt Lübeck

Tipps aus der kommunalen Welt

  • Wie wir mit einem digitalen Arbeitsplatz den aktuellen Herausforderungen der Verwaltung begegnen können
    Mirco Güldenberg, Leitung Consulting und Training und Experte für Prozessdigitalisierung im kommunalen Bereich, travekom
    Torsten Schlüter, Leiter Produkt- & Partnermanagement bei der HanseVision GmbH und Experte für Bereich Modern Workplace bzw. Digitaler Arbeitsplatz

Praxisbericht

  • Interne Kommunikation im Umschwung – Warum die Landespolizeien einen digitalen Arbeitsplatz einführen wollen.
    Sebastian Klein, Head of Requirements Engineering einer Landespolizei & Managing Director klein public und Projektleitung eines bundesweiten OZG Projekts

Tipps aus der kommunalen Welt

  • Wie starte ich die Digitalisierungsinitiative in meiner Stadt oder Kommune. Ein kleiner Impuls für den ersten Schritt in die Welt der digitalen Zusammenarbeit.
    Tabea Marx, Projektmanagerin, HanseVision GmbH

Unsere Speaker:innen

Janine Martin

Stellvertretenden Leitung des Bereichs Digitalisierung, Organisation und Strategie sowie Projektleitung für das Projekt OZG bei der Hansestadt Lübeck

Sebastian Klein

Head of Requirements Engineering einer Landespolizei & Managing Director klein public und Projektleitung eines bundesweiten OZG Projekts

Torsten Schlüter

Leiter Produkt- & Partnermanagement bei der HanseVision GmbH und Experte für den Bereich Modern Workplace bzw. Digitaler Arbeitsplatz

Felix Schulz von Thun

Leiter Innovations- und Kooperationsmanagement, Stadtwerke Lübeck Gruppe

Mirco Güldenberg

Leitung Consulting und Training und Experte für Prozessdigitalisierung im kommunalen Bereich, travekom

Was Sie im Online-Seminar mitnehmen

  • Beratung Icon
    1.

    Hilfreiche Tipps von Expert:innen aus der Verwaltung hinsichtlich der Digitalisierung.

  • Standard Icon
    2.

    Praxisnahe Erfahrungsberichte von Menschen, die mit Hilfe eines modernen digitalen Arbeitsplatzes Ihre Herausforderungen minimieren konnten.

  • Umsetzung Icon
    3.

    Ein interessantes Netzwerk welches sich stets auf Augenhöhe austauscht und die Verwaltung versteht und kennt.

Janine Martin, Stellvertretenden Leitung des Bereichs Bereichs Digitalisierung, Organisation und Strategie und Projektleitung für das Projekt OZG bei der Hansestadt Lübeck

Verwaltungsdigitalisierung muss auch nach innen funktionieren.